CodePath Fellows helfen dabei, ihre Kollegen in der Entwicklung von Android-Apps zu schulen

2022-12-06 17:32:00 By : Mr. YUN ZHANG

Zwei Studenten haben einen kostenlosen Kurs zur Entwicklung mobiler Android-Apps, den sie absolviert haben, in einen Unterrichtsmoment über CodePath.org verwandelt, eine gemeinnützige Organisation, die kostenlose Softwareentwicklungskurse an Hochschulen und Universitäten anbietet, die Informatikstudenten mit niedrigem Einkommen unterstützen.Kush Patel, ein Informatik-Major, und Kimia Naeiji, ein Informatik-Major, haben gerade ihr zweites Semester als studentische „Professoren“ abgeschlossen, die anderen Junioren und Senioren beibringen, wie man ein Design für eine Android-App mit Marktpotenzial konzipiert und umsetzt.Der CodePath Android Studio-Kurs wurde im Frühjahr 2021 von Baruch Schieber, Vorsitzender der Informatikabteilung am Ying Wu College of Computing, am NJIT eingeführt, mit der Absicht, die Mission der gemeinnützigen Organisation, die Informatikausbildung integrativer und gerechter zu gestalten, auf den Campus zu bringen.Studenten, die den For-Credit-Kurs belegen und 90 % oder besser abschneiden, werden eingeladen, ihn nach einem 10-wöchigen Vorstellungsgespräch und einer Schulungssitzung ihren Kommilitonen beizubringen.Laut Patel und Naeiji neigen einige Studenten dazu, den Kurs abzubrechen, wenn sie feststellen, dass ihre Note teilweise von studentischen Tech-Stipendiaten bestimmt wird.Die Eingeschriebenen stellen jedoch schnell fest, dass ihre Ausbilder gut darauf vorbereitet sind, nicht nur den Lehrplan zu unterrichten, sondern auch als Berater und Mentoren zu fungieren.„Das Vertrauen der Studenten zu gewinnen dauert bei mir manchmal etwas länger, da ich nicht nur ein Junior bin, der Senioren unterrichtet, sondern auch der einzige Informatikstudent“, sagte Naeiji.„Sobald ich sie jedoch davon überzeugt habe, dass ich tatsächlich qualifiziert bin, passen sie sich sehr schnell an und sind am Ende dankbar für die Erfahrung“, fügt sie hinzu.Der Kurs gliedert sich in drei Abschnitte: Die Teile eins und zwei werden in der ersten Semesterhälfte unterrichtet, die zweite Semesterhälfte widmet sich Gruppenprojekten, die am Demo Day zum Abschluss der Vorlesung präsentiert und bewertet werden.Teil eins ist erforderlich und widmet sich einzelnen Projekten, die durch eine Reihe von CodePath-produzierten Videos geführt werden, denen eine Unterrichtsanweisung zum Inhalt vorausgeht.Im zweiten Teil können die einzelnen Projekte als optionale Geschichten weiterentwickelt werden, in denen Funktionen hinzugefügt, Fehler behoben und Pläne für die Produktion erstellt werden.Die Schüler laden dann ihre Arbeit zur Überprüfung durch CodePath auf ein GitHub-Dashboard hoch.Die Gruppenprojektkomponente erfordert eine Reihe von Meilensteinen über einen Zeitraum von vier Wochen.Während des Prozesses berät Patel zu Back-End-Funktionen in Bezug auf Codierung und APIs, während Naeiji die Front-End-Entwicklung einschließlich der Benutzeroberfläche überwacht.Patel hatte das Ziel, die Lernerfahrung robuster zu machen.„Ich wollte Inhalte unterrichten und nicht nur die Videos ansehen, wie ich es getan habe, als ich am Kurs teilgenommen habe“, sagte er.Er ermutigte seine Schüler auch, Funktionen außerhalb des Unterrichts selbstständig zu lernen.Dadurch seien die produzierten Apps komplexer geworden, worüber Patel „sehr erfreut“ sei.CodePath trägt die alleinige Verantwortung für die Benotung von Teil eins;Teil zwei und die Gruppenprojekte sind eine Zusammenarbeit zwischen den Fellows und Schieber.Der Unterricht war ein Lernprozess für die Lehrer und Schüler.„Man lernt durch Lehren.Ich habe neue Dinge entdeckt, die ich während des Kurses nicht ganz verstanden habe“, sagte Naeiji.Beide Dozenten haben als Ergebnis des Kurses ein verstecktes Talent und eine Liebe zum Unterrichten entdeckt und beabsichtigen, weiterzumachen, da sie feststellten, dass es eine notwendige Fähigkeit für den Erfolg ist, die Schüler zu beschäftigen.Beide sagen, dass positive Studentenbefragungen am Ende des Semesters ihre Arbeit und Leidenschaft für gemeinsame Erfahrungen bestätigen.„Ich bin sehr stolz auf diese Klasse.Das Backend und Frontend war bei vielen Projekten von hoher Qualität und hatte einige sehr coole Funktionen“, sagte Naeiji.Der Demotag ist ein Wettbewerb zwischen Projektteams.Bookzie gewann den ersten Platz für Gesamtfunktionalität, Design und Präsentation.Das Projekt ermöglicht es Studenten, Bücher auf dem Campus zu sichten, zu bewerten und untereinander auszutauschen.Zukünftige Pläne sehen vor, es für virtuelle Transaktionen mit anderen Schulen verfügbar zu machen.Der zweite Platz ging an Invest.io, eine Finanzkompetenz-App, die sich auf eine Alpaca-Marktdaten-API stützt, um Echtzeit-Aktieninformationen, Schulungen zum Handel und Nachrichten bereitzustellen.Andere Projekte waren Twitter Guesser, das Spiele anbietet, die auf Ihren Followern basieren;Joy Flick, eine Gaming-Ranking-App;Travel Crawler für Überprüfungen und Routing von Bereichsbalken (zukünftige Versionen werden einen Altersprüfer und eine Partnerschaft mit LYFT für Benutzer enthalten, die etwas „übereifrig“ sind);WeatherWear, um Kleidung nach dem Wetter auszuwählen;Eventir, ein Aggregationstool zum Auffinden aller Live-Events in einem Gebiet;Spectacle, eine Streaming-Show- und Filmdatenbank;und Yes Chef, das Zutaten aus Blogposts parst, um Essenspläne zu erstellen.